Brauchbares

Hier mal ein paar brauchbare Tools.

Als erstes mal eine Sammlung von Windows – Optimierungstools. Brauchbar und selbst für NOObs (auch als DAU [Dümmster Anzunehmender User] bekannt.) geeignet.

ADW-Cleaner Dieses Programm PUTZT alles und macht Spyware, Malware und ähnlichen DRECK weg. Man braucht nur etwas Geduld dazu.

CCLeaner ebenfalls ein Tool was sich selber erklärt.

IObit Uninstaller ist ein MÄCHTIGES, sehr gründliches Tool. Ihr kennt es, dass man diverse Toolbars nicht Löschen kann? Dann ist dieses Programm die LÖSUNG.

Diese 3 Programme sind ein Rundumschutz zum säubern eures Windows-PCs. Sie ergänzen sich meiner Meinung nach optimal!
Alle Programme sind Freeware, wer davon eine Lizenz kauft, der hat natürlich noch mehr Optionen.
Zum Download einfach auf die Namen klicken.
Das ich natürlich keinerlei Garantie übernehme ist klar.

LINUX

Was soll man da nun schreiben? Welches das Beste ist? Quark! Es gibt kein schlechtes Linux und auch kein besonders gutes! Linux ist…..damit muss jeder zurechtkommen wie er es will und KANN!
Am wichtigsten finde ich, dass man erst mal ein paar LIVE-CDs / DVDs testen kann.
Es will ja nicht jeder gleich einen Rohling verballern bzw. es weiß auch nicht jeder wie man eine ISO brennt! Daher ist der LiLi USB Creator eine „runde“ Sache.

Man saugt sich (auf Wunsch auch über dieses Tool) sein Linux herunter und folgt einfach den Anweisungen. Dann kann man es auf einen USB Stick schieben und LIVE testen! Natürlich sollte man im Bios die nötigen Einstellungen vornehmen.

Und natürlich übernehme ich keinerlei Garantie auf das gelingen bzw. diverser Schäden! Wer sich mit Betriebssystemen beschäftigt, der sollte sich vorher GENAU über seine Hardware, Treiber & Co. Schlau machen!